Paarbilder in Heidenheim

Paarshooting bei den Steinernen Jungfrauen

Paarshooting bei den Steinernen Jungfrauen

Als Fotograf freue ich mich immer besonders auf die Shootings, wenn meine Paare das erste Mal vor meiner Kamera stehen. Ein solches Shooting im Abendlicht, wie das bei den “Steinernen Jungfrauen” in Heidenheim war daher ein besonderes Highlight für mich.

Die “Steinernen Jungfrauen” sind eine Formation aus Sandstein, die sich majestätisch über Heidenheim erheben. Diese beeindruckende Kulisse bietet eine atemberaubende Kulisse für ein Paarshooting. Besonders am späten Nachmittag und in den frühen Abendstunden tauchen das gesamte Eselsburger Tal in ein warmes goldenes Licht ein, das die Atmosphäre der Aufnahmen ganz besonders macht.

Paarportraits im Eselsburger Tal

Als ich mich mit Franzi & Thomas in Heidenheim traf, haben wir uns zu einem entspannten Abendessen verabredet. Mir ist es ganz besonders wichtig, dass das Paar sich wohl und entspannt fühlt. Nur so können natürliche Bilder entstehen. Daher nehme ich mir die Zeit, eine entspannte Atmosphäre zu schaffen – und das geht am Besten bei einem entspannten Abendessen.

Ein Paarshooting bei den Steinernen Jungfrauen im Abendlicht ist ganz besonders: Das Licht ist besonders weich, die Farben schön erdig und alles gemeinsam verleiht den Bildern eine einzigartige, besonders warme und wohlige Atmosphäre. Ich bin der Meinung, dass gerade in diesen wenigen Minuten nach Sonnenuntergang die schönsten Bilder entstehen. Das Eselsburger Tal sowie die Steinernen Jungfrauen bieten dafür eine Heidelandschaft, die wie geschaffen für ein Paarshooting im Abendlicht ist.

Die Zeit verging schnell und bevor wir es wussten, waren wir schon am Ende angelangt. Ich ging durch meine Aufnahmen und war begeistert von dem Ergebnis. Das Licht, die Farben, die Atmosphäre – alles war perfekt!

Es war ein besonderes Erlebnis, diese wundervolle Geschichte der Liebe von Franzi & Thomas in Bildern festzuhalten. Und wie könnte ich mich als Hochzeitsfotograf nicht auch schon auf deren Hochzeit freuen können? Das wird großartig – und ich freue mich drauf!