ÜBER MICH

Hi, ich bin Martin.
Ich bin leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf.

me 0020 web

Slide

Hi, ich bin Martin.
Und ich bin leidenschaftlicher Hochzeitsfotograf.

Geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen – ja man könnte sagen, dass ich ein ‚echter‘ Ulmer bin. Nach meiner klassischen Portrait-Fotografen-Ausbildung zog es mich aber erstmal in ganz andere Ecken Deutschlands, ich wollte mehr sehen, mehr lernen, mehr erleben. Nach ein paar Jahren kam ich dann wieder zurück in den Süden, da wo meine Familie ist und meine Freunde sind. Meine Faszination für schöne Dinge, Design und Ästhetik hat mir mehr oder weniger den Weg vorgegeben und meine Begeisterung dafür etwas Schönes zu erschaffen konnte ich mit meiner Kamera ausleben. Ein Grundsatz, welcher mir bis heute ein roter Faden ist, wurde mir dabei schon sehr früh Bewusst: Weniger ist mehr! Denn reduziert man das Gegebene auf das Wesentliche, kann das dann umso besser wirken.

Doch Fotografieren bedeutet auch: mit Licht malen. Und ich möchte das gegebene Licht möglichst ideal Einsetzen. All das Gegebene erscheint auf einmal viel strahlender, wenn man es mit dem passenden Licht zum Leben erweckt. Eine gewisse Routine, ist gut – doch sollte sie nicht Standard sein. Kreativität hingegen kann sich erst dann entwickeln, wenn eine gewisse Basis-Routine gebildet wurde. Und eben diese beiden Dinge möchte ich vereinen: Professionalität durch eine gute erlernte Basis, gepaart mit Kreativität und Freigeist. Dadurch kann ich mich immer wieder selbst überraschen und meine Begeisterung überträgt sich auf euch. Wichtig ist mir dabei doch immer, dass wir Spaß haben, dass es Freude macht und es sich niemals wie ‚Arbeit‘ anfühlt.

BENCHMARKS

über 170 fotografierte Hochzeiten
über 200 fotografierte Paare & Familien
seit 15 Jahren Fotograf
über 8 Jahre Selbstständigkeit

NOCH MEHR AUF INSTAGRAM