Fotograf für eure Trauung im Standesamt Ulm

Hochzeitsfotograf Standesamt Ulm Martin Spoerl 0001

Ich begleite eure standesamtliche Trauung im Standesamt von Ulm in Form einer Reportage mit echten, ungestellten und emotionalen Bildern.
Auch hier lege ich Wert darauf, eure Geschichte in möglichst authentischen Bildern festzuhalten.
Nach der Trauung mache ich natürlich auch Gruppenbilder mit euch und euren Gästen. Hierzu bietet sich der Bereich rund ums Standesamt an, oder bei regnerischem Wetter die Treppe im Innenbereich. Die Paar-Portraits von euch können wir anschliessend im Fischerviertel der Ulmer Altstadt machen.

Warum sind Bilder der standesamtlichen Trauung so wichtig?

Bei der standesamtlichen Trauung macht ihr eure Verbindung offiziell und werdet rein rechtlich und ganz offiziell zu einem Ehepaar.
Das ist ein wichtiger Schritt in eurem Leben und es sollte deshalb auch die standesamtliche Trauung in Form von professionellen Hochzeitsfotos festgehalten werden.

Hochzeitsfotograf-Standesamt-Ulm_Martin-Spoerl_0002

Wie sieht eine Begleitung zur standesamtlichen Trauung aus?

Auch die standesamtliche Trauung begleite ich als Hochzeitsfotograf in Form einer Reportage.

Das Eintreffen der Gäste, die Begrüßung des Brautpaares und der gemeinsamen Einzug in das Trauzimmer. So viele emotionale Momente und gerade deswegen so wichtig an einem solchen Tag. Ich bin rücksichtsvoll und zurückhaltend mit dabei, wenn es zum Ja-Wort kommt, ebenso beim Ringtausch und dem ersten Kuss von euch als offizielles Paar.
Nach den Förmlichkeiten fällt meist die größte Anspannung ab und es kommt zu den Gratulationen der Gäste. Hier kommen meist sehr echte Momente auf, welche ich gerne für euch festhalte.

Hochzeitsfotograf-Standesamt-Ulm_Martin-Spoerl_0003
Hochzeitsfotograf-Standesamt-Ulm_Martin-Spoerl_0005

Natürlich darf auch bei der standesamtlichen Trauung das Paarshooting nicht fehlen. Dafür plane ich etwa 30-60min. Ideal bietet sich hierfür die wunderschöne Altstadt an, das Fischerviertel oder auch rund um das Ulmer Münster.
Anschliessend komme ich auch gerne mit zur Feierlocation wo ich die Dekoration und die ersten Minuten der Feier fotografiere.

Für meine Brautpaare, die eine Ganztagesreportage bei mir buchen, biete ich ein ermäßigtes Standesamt-Zusatzpaket an!

Hochzeitsfotograf-Standesamt-Ulm_Martin-Spoerl_0004