Als Familienfotograf in Ulm

Abseits meiner bekannten Arbeit als Fotograf auf Hochzeiten, liebe ich es auch, als Familienfotograf in Ulm und Umgebung arbeiten zu können. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie aus ehemaligen Brautpaaren eine Familie wird.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder miterleben können, wie wichtig ein lockerer und ungezwungener Umgang für schöne Bilder ist. Immens hilfreich dafür ist es dann, wenn die Eltern mich schon kennen und es unterbewusst den Kindern dann so viel leichter fällt, mir zu vertrauen und mit den Kameras eher spielerisch umzugehen. Ohnehin fällt mir der Zugang zu Kindern  recht leicht und es braucht oft nicht lange, bis sie das alles was da gerade passiert eher als Spiel ansehen.

Genau wie bei diesen drei Hübschen hier. Vor einigen Jahren haben die Eltern mich als ihren Hochzeitsfotografen für ihre Hochzeit in Ravensburg ausgewählt und seitdem ist es schon eine Art Regelmäßigkeit geworden, dass wir uns wiedersehen und Fotos machen. Ob mit kugelrundem Babybauch kurz vor der Geburt ihrer ersten Tochter, oder eben jetzt – wo sich das kleine Geschwisterchen ankündigte und wir das Angenehme mit dem Schönen verbinden konnten: Babybauchfotos und Familienfotos.

Babybauchfotos am Fluss

Sonnig, warm und eine perfekte Atmosphäre für Fotos. So und nicht anders würde ich diesen Nachmittag beschreiben. Der Sommer in seiner vollen Blüte, die Natur in voller Pracht, die Temperaturen wunderbar angenehm und die Farben taten ihr Übriges. Dieser kleine versteckte Platz dort am Fluss, mit dieser wilden Kiesbank…ideal für Kinder, perfekt um die Welt zu entdecken und spielerisch alles zu erkunden. Steine ins Wasser zu werfen – ich glaube, dass auch ich noch Spaß daran finden werde, auch wenn ich schon alt und gebrechlich bin. Es war so herrlich ungezwungen, so angenehm herzlich und auch ich konnte mich in dieser Zeit nicht davon befreien, wieder ein wenig Kind zu sein. 

Der Tag ging zu Ende, die Sonne senkte sich und das Licht wurde immer schöner. Weich, warm, ruhig – so stelle ich mir einen perfekten Sommerabend vor. Und auch wenn ich immensen Spaß an der Hochzeitsfotografie habe – solche Bilder wie diese Familienfotos könnte ich noch viel öfter machen.

Familienfotografie Familienfotograf Ulm Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0003 Familienfotos am Fluss Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0005 Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0007 Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0006 Familienfotograf Ulm Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0009 Babybauchfotos im Sommer Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0011 Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0012 Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0013 Familienfotograf in Ulm Familienshooting in Ulm Babybauchfotos in Ulm Babybauch Shooting im Sommer Familienfotografie Ulm Fotograf für Familien Familienfotos in Ulm Familienfotograf in Ulm Familienshooting Ulm Babybauchbilder in Ulm Familienfotos Ulm Familienfotograf Martin Spoerl Photography 0024 Familienportrait Ulm

Martin Spoerl Photography – Familienfotograf Ulm