SANDRINE & STEPHAN | PROBESHOOTING AM BODENSEE

Ich finde es faszinierend, wie manche Dinge einfach so ihren Weg finden.

Und am Ende kommt es besser, als das, womit man gerechnet hat.

 

Ich fuhr an diesem Spätsommer-Tag gen Süden. Die Sonne blinzelte immer mal wieder zwischen den Wolken hervor und ich konnte aus durch die Seitenscheibe meines Autos immer wieder kurz den Bodensee erblicken. Segelboote zogen Wellen hinter sich her, ein leichter Dunst lag auf dem Wasser, der Verkehr wurde dichter - Ortsschild Meersburg.

Ich ging den steilen gepflasterten Weg durch die Altstadt, hinauf zum Schlossplatz. Ich wurde bereits erwartet und herzlich empfangen - wie es Schweizer eben so machen. Wir aßen Kuchen und tranken Kaffee, sprachen über ihre Berufe und wie sie sich kennenlernten. Eine angenehme Zeit dort mit den beiden, es fühlte sich sogar ein wenig nach Urlaub an. Die Zeit verflog, wir bezahlten die Rechnung und machten uns auf, die ruhigen Ecken der Stadt aufzusuchen. Die ersten Bilder entstanden. Oben auf der Terrasse des Schlosses. Mit Aussicht auf den Bodensee. UNd bevor wir uns aufmachten, in Richtung Meersburger Unterstadt, wollte Sandrine noch in ihr zweites Outfit schlüpfen, eines mit weniger Farbe, doch nicht weniger schick. Wir gingen durch die Gassen, machten Fotos und kamen immer weiter runter zum Seeufer. Die Sonne zeigte sich noch einmal kurz, dazu das leise Plätschern des Wassers an der Uferpromenade. Die beiden wurden routinierter und entspannter vor meiner Kamera, die Straßenlaternen entzündeten sich. Genau diese Stimmung die ich so sehr liebe, war auf einmal da. Diese Stimmung im Sommer, wenn der Abend sich über das warme Land legt, das Leben auf der Straße stattfindet, eine ganz besondere Art der Ruhe einkehrt und ein neuer Abschnitt beginnt.

Das wollte ich festhalten.

Wenn auch nur in Bildern.

 

Und manchmal kann ich mich noch selbst überraschen. Wie auch an diesem Abend.

Ich habe mit Schönem gerechnet. Doch die Dinge haben ihren Weg gefunden.

 

Und die Bilder die wir zusammen erschaffen haben...

...so viel mehr drin...

...so viel besser...

© 2019 Martin Spoerl Photography

  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Pinterest Icon