Manuela & Daniel | Probeshooting im Sonnenuntergang

Manuela & Daniel | Probeshooting im Sonnenuntergang

 

Manche Dinge sind einfach vorherbestimmt.
Manche sagen Schicksal, andere nennen es Fügung.
Ich glaube an den Zufall.

 

Denn so sehr man Dinge planen und im Griff haben möchte, es sind dann doch die unvorhergesehenen Ereignisse, die das Leben bereichern und interessant machen. Sei es die zufällige Begegnung mit Menschen, oder der Regenschauer an der Hochzeitsfeier. All das sind Dinge, die man nicht beeinflussen kann…sie geschehen einfach, ohne Vorwarnung, einfach so.
Vielleicht war es Schicksal, vielleicht Zufall, vielleicht sowas wie Glück, was uns an diesem Tag im Frühling geführt hat. Auf der Suche nach einer geeigneten Location für unser Probeshooting an jenem Abend bin ich am Mittag noch mehrere Ecken im Ulmer Umland angefahren. Locations von ganz unterschiedlicher Art: eine hübsche kleine Heide, ein süßes kleines felsiges Bach-Tal und noch zwei weitere. Manche waren mir bekannt, andere vollkommen neu. Ich wusste, dass sich der Charakter der Locations gerade zum Abend hin noch markant ändern würde.
Wir trafen uns am Nachmittag in der Ulmer Innenstadt, tranken eistee und sprachen über ihre Hochzeit. Zum Abschluss des Tages stand das probeshooting an. Ich schlug die Locations vom Mittag vor und wir beschlossen, es in dem felsigen Tal zu versuchen. Doch leider war zu dem Zeitpunkt die Sonne schon hinter den Hügeln verschwunden und es wehte ein eisiger Wind durch das kleine Tal. Plan-Änderung. Wir fuhren weiter durch das Blautal, über die Ausläufer des hochsträß und fanden uns am Rande eines Waldes wieder. Die Sonne zwinkerte  nochmals durch die Wolken und spendierte uns für einige Minuten eine Atmosphäre, wie ich es selten erlebt habe. Der Wind frischte auf und wir fanden uns in einer Szenerie, voller Dramatik, dennoch in vollkommener Ruhe…ganz für uns allein.
Eine halbe Stunde vorher hätte niemand mit so etwas gerechnet.
Denn unser Plan war ein anderer.

 

Ja, Pläne sind gut.
Doch das Leben hat oft andere Pläne.
Weniger planen.
Mehr annehmen.
Denn die besten Dinge im Leben sind entstehen nicht aus einem Plan.
Sondern einfach so…

 

©Martin Spoerl Photography | Fotograf Ulm