Nina & Christian | Hochzeit auf Schloss Dürrenmungenau

Wer an „Hochzeit“ denkt, dem fallen meist automatisch Assoziationen wie „Kirche“, „Kutsche“ und vor allem „viele Gäste“ ein. Mittlerweile hat sich das Bild der Hochzeit recht stark geändert. Immer mehr wendet man sich ab von den klassischen Abläufen und macht den Tag zu seinem Tag – und das ist gut so.
Ganz individuell und sehr persönlich war auch die Hochzeit von Nina und Christian auf Schloss Dürrenmungenau. Das Schloss liegt etwas abgelegen und auf dem Weg dorthin hatte ich schon den Gedanken im Kopf, mich verfahren zu haben. Doch dann am Ende einer kleinen Lindenallee konnte ich schon das große schmiedeeiserne Eingangstor sehen und wusste: Das muss es sein. Und als ich durch das Tor gegangen bin, fühlte ich mich wie in einem Märchen: Ein toller gepflegter Innenhof, ein alter Brunnen, ein großer Obstgarten – insgesamt eine herrliche Atmosphäre inmitten alter Bäume…und eine Harfenistin die mit zarten Tönen ihr Instrument vorbereitete – toll! Christian empfing die nach und nach eintreffenden Gäste und man sah ihm seine  immer mehr aufkommende Nervosität mittlerweile auch etwas an. Aber spätestens als er seine Nina aus dem alten Porsche aussteigen sah, war all seine Nervosität verflogen.

Eine freie Trauung in grüner Natur ist an sich ja schon wunderschön, wenn das Ganze dann in einer Kulisse mit einem Schloss aus dem 13.Jahrhundert im Hintergrund stattfindet, wird das zu einem echt beeindruckenden Erlebnis. Es war Nina und Christians perfekter Tag in kleiner, aber dafür sehr intimer Runde und grandioser Kulisse. Ein Tag voller Lachen und Liebe…auch wenn die Stechmücken uns ein wenig traktierten.

Nina, Christian: Vielen Dank, es war mir eine Freude euch begleiten zu dürfen.

 

Brautkleid: Raimon Bundo | Anzug: Boss | Manschettenknöpfe: Porsche Design | Brautschuhe: 123Paris | Ringe: exclusive BERG collections | Frisur: Motschiedler | MakeUp: Baier Kosmetik, Fürth | freie Rednerin: Brigitte Eifert | Konditor: Columbia Bakery | Floristik: Hortus Floristik | Location: Schloss Dürrenmungenau

© Martin Spoerl Photography | Hochzeitsfotograf Nürnberg