Jessica & Manuel | Hochzeit auf Schloss Blumenthal

Jessica und Manuel habe ich zum ersten Mal bei der Feier von Steffi&Heiko auf Gut Sedlbrunn getroffen. Und es ist immer ein Kompliment und eine große Ehre, wenn man von Freunden von einem früheren Brautpaar gebucht wird. Und so durfte ich Jessica und Manuel an ihrer Hochzeit auf Schloss Blumenthal begleiten.

Schon bei unseren Vorbereitungen zur Hochzeit liess Jessica mich wissen, dass es wohl insgesamt eine etwas ungewöhnlichere und vielleicht auch wildere Hochzeit werden wird, da ihre Familie aus Kroatien stammt. Dass gerade in Kroatien deutlich ausgiebiger gefeiert wird, war mir bewusst – gerade Hochzeitsfeiern erstrecken sich dort normalerweise über drei Tage – und deshalb war ich echt gespannt, wie der Tag ablaufen wird.

Jessica bereitete sich in Gesellschaft ihrer besten Freundinnen in einem kleinen, wunderschönen Zimmerchen des Schlosses vor und wurde ganz klassisch und romantisch von ihrem geliebten Papa den kurzen Weg zur Kirche begleitet, wo bereits ihr Manuel auf sie wartete, der sie mit feuchten Augen in seine Arme schloss.
Beim Auszug aus der Kirche wurde die gesamte Gesellschaft von einer Drei-Mann-Live-Rockabilly-Band empfangen, die auch den restlichen Tag und vor allem am Abend für mächtig Stimmung sorgte.

Eine sehr persönliche, aussergewöhnliche Hochzeit. Von Beginn der Planung war es klar, dass es ein Tag in aussergewöhnlicher Stimmung werden wird. Wer schonmal eine kroatische Feier miterleben durfte, weiss wovon ich rede – da blieb kein Auge trocken, kein Tanzbein unbewegt und kein Gast auf seinem Platz.

Danke Jessica, danke Manuel für den tollen Tag mit euch. Alles Gute euch beiden!

 

© Martin Spoerl Photography | Hochzeitsfotograf Schloss Blumenthal