Verena & Michael | Hochzeit auf der Reiteralm

Die Hochzeit von Verena und Michael führte mich im August letzten Jahres auf die Reiteralm, einem Spa- und Wellnesshotel im wunderschönen Berchtesgadener Land kurz vor Salzburg. Der Himmel war strahlend blau und es versprach, ein herrlicher Tag zu werden.

Verenas Vorbereitungen fanden in ihrem Zimmer statt – und es war ein Kommen und Gehen von Freundinnen, Mamas, Trauzeugen und Hotelpersonal. Alles sehr angenehm und jeder in bester Laune. Michael dagegen musste auf das super-kleine Zimmer seines Trauzeugen ausweichen, in dem es kaum mehr Platz als für ihn und mich gab. Gut dass da auch noch der Balkon war auf den man sich „auslagern“ konnte, denn das Zimmer wurde ebenfalls recht hoch frequentiert: Michaels Trauzeuge kam vorbei und auch Michaels Papa ließ es sich nicht nehmen, seine Vorbereitungen in Gesellschaft seines Sohnes zu treffen – eine tolle Männerrunde, in die ich recht schnell integriert wurde.

Die Kirche, die auf der gegenüberliegenden Anhöhe des Hotels lag, war eine super-süße Kirche wie aus dem Bilderbuch: Klein, schnuckelig und mit einem jungen Pfarrer, der fast noch nervöser als das Brautpaar selbst war.
Und – oh wow – es war einfach herzzerreissend, Michael zu sehen wie er von seinen Gefühlen überwältigt wurde, als Verena von ihrem Papa in die Kirche geführt wurde. Und man sah es Michael deutlich an: Er lässt sie ganz bestimmt nicht mehr gehen! …so, so schön!

Der gesamte Tag war in diese Atmosphäre getaucht und die abendliche Feier setzte der Feier die Krone auf – in einer Atmosphäre wie man sie wohl kein zweites Mal findet.

Ein wundervoller Tag, eine tolle Location, ein atemberaubendes Paar – und so viel Liebe.
Verena, Michael: Vielen Dank – es war mir eine Ehre euch begleiten zu dürfen!

Brautkleid: White One von Pronovias |  Schuhe Braut: Buffalo | Anzug: Drykorn | Schuhe Bräutigam: Ted Baker | Ringe: Eigenentwurf von uns, gefertigt von Anna Zangerl (Goldschmiedin, Cousine der Braut) | Manschettenknöpfe: Geschenk von Michis Papa | Brautstrauß: Gärtnerei Häusler | Kirchendeko/Einladungs- und Menükarten/Ringschachtel/Saalplan: DIY von Verena&Michael | Haare & Make-up: Helga Ranftl | DJ: Oliver Nitsche | Gesang Kirche: Carmen Mittel, Simone Böhlhoff | Pfarrer: Wernher Bien

© Martin Spoerl Photography | Hochzeitsfotograf Berchtesgadener Land